In Pforzheim, für Pforzheim & die Region
Pforzheimer Bestattungshaus

Sie finden uns in der Hachelallee 65 in 75179 Pforzheim. Telefon: +49 7231 15423-00,
E-Mail: info@pforzheimer-bestattungshaus.de

Unsere regulären Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr.

Im Sterbefall sind wir Tag und Nacht erreichbar unter Telefon +49 7231 15423-00.

Wir sind für Sie da.
Unser Team stellt sich vor.

Nick Köhler
Geschäftsführer und gelernter Bestatter
nick.koehler@pforzheimer-bestattungshaus.de

Durch verschiedenste Tätigkeiten – unter anderem habe ich 12 Jahre als Soldat verbracht – durfte und musste ich viel erleben. Diese prägende Zeit machte mir bewusst, dass ich die mir zur Verfügung stehende Kraft für die Begleitung und Beratung von Menschen nutzen möchte.

Meine Mitarbeiter sind mir sehr wichtig. Gute Kommu­ni­kation untereinander und mit unseren Kunden spie­gelt unsere Professionalität.

Privat verbringe ich meine Zeit mit meiner Familie.




Frank Werner
Leiter Außendienst und Bestattungsfachkraft
frank.werner@pforzheimer-bestattungshaus.de

Ich bin gelernter Bäcker und Konditor und zuletzt habe ich eine Umschulung zur Bestattungsfachkraft absol­viert. In der Gemeinde Buckenberg-Haidach bin ich ehrenamtlich tätig und führe dort den Konfi-Unterricht durch. Auch bei kirchlichen Veranstaltungen bin ich stets dabei. Kirchenältester zu sein ist eine sehr erfüllende Aufgabe für mich. Das Ehrenamt begleite ich nun schon fast seit 20 Jahren.




Lukas Bodamer
Mitarbeiter im Außendienst und stellvertretender Leiter Außendienst
lukas.bodamer@pforzheimer-bestattungshaus.de

Meine Freizeit verbringe ich mit meinen Liebsten. Familie und Freunde sind das Wichtigste im Leben. Sie geben Sinn und Halt. Sehr viel Freude bereitet mir die Praxis des Shotokan Karate. Die Kampfkunst gibt mir den notwendigen Ausgleich im Alltag und schult meinen Körper und Geist.




Michaela Beiser
Beraterin und Trauerrednerin
michaela.beiser@pforzheimer-bestattungshaus.de

Ich lache gerne, bin neugierig auf das Leben. Neben der Tätigkeit als Beraterin übe ich die Tätigkeit als Trauerrednerin mit viel Empathie und Leidenschaft aus.




Joachim Beiser
Berater, Begleiter, Betreuer
joachim.beiser@pforzheimer-bestattungshaus.de

Seit nun fast 20 Jahren begleite und betreue ich Men­schen in einer Ausnahmesituation. Es ist keine Arbeit es ist eine Berufung für mich. Privat widme ich meine Zeit der Fotografie am Bild, am Objekt und am Lebensstil.




Patrick Denninger
Mitarbeiter im Außendienst
patrick.denninger@pforzheimer-bestattungshaus.de

Inzwischen schaue ich auf eine fast schon 10-jährige Berufserfahrung als Bestatter zurück. Meine Leiden­schaft ist das Orgelspielen und Bearbeiten von klassi­scher und geistlicher Musik für den Chor.




Frank Reichelt
Mitarbeiter im Außendienst
frank.reichelt@pforzheimer-bestattungshaus.de

Ich liebe die Natur und tanke dort Kraft. Ob es wan­dern, joggen, Fahrrad fahren oder Marathon laufen ist.




Balou
Feel-Good-Manager
balou@pforzheimer-bestattungshaus.de

Ich bin Balou, 12 Jahre alt und komme ursprünglich aus Griechenland. Dort war ich ein Straßenhund, lebe jetzt aber schon seit mehr als 11,5 Jahren in Deutschland und fühle mich hier sehr wohl. Schlafen und Kuscheln stehen ganz hoch bei mir im Kurs.

Vor mir braucht keiner Angst zu haben. Gerne arbeite ich mit meinem Herrchen Nick Köhler zusammen, bin bei den Gesprächen dabei, höre gut zu und lasse mich gerne streicheln – aber nur wenn es gewünscht ist.